Fischerfest

IMAG0609

 

Das Fischerfest ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Tradition in Langenerling.

Neben unseren selbst gewürzten, frisch gegrillten Steckerlfischen zählen selbst verständlich auch die ein oder andre Maß Bier und eine zünftige Live-Musik zum Herzstück der Veranstaltung.

Eine gemütliche Atmosphäre in Langenerling, bei dem Alt und Jung gerne ausgelassen feiern rundet das ganze noch ab.

 

Einmal im Jahr werden in Langenerling Forellen gegrillt. Der Zeitraum ersteckt sich über zwei Tage am ersten Wochenende im Juli. Der Fisch wird im original Holz-Steckerl unter Holzkohle gegrillt. Die zugehörigen Steckerl werden jedes Jahr selbst neu angefertigt. Unsere eigene Gewürzmischung verleiht dem Fisch den gewohnten Geschmack.

Mittlerweile ist die Nachfrage auf den Fisch so groß, dass ein zweiter Fischgrill durch eigene Arbeitsleistung angeschafft wurde.